Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

29. Jan 2014 94

Das war unsere Pässe-Tour 2013

21.7. – 27.7.2013 – die Tour über bekannte und unbekannte Pässe in Italien und der Schweiz.

2.109km über traumhafte Straßen, über wunderbare Pässe, durch wunderschöne Landschaften und um den Comer See. Unser Quartier hatten wir in Sondrio.



Auf dem Programm standen diese Pässe:

Passo del Bernini – 2.330m

Passo Aprica – 1.176m

Passo del Vivione – 1.827m

Passo della Presolana – 1.297m

Passo di Zambla – 1.264m

Passo San Marco – 1.992m

Passo della Foppa (Passo del Moritolo) – 1.852m

Passo Gavia – 2.652m

Passo Foscagno – 2.291m

Forcola di Livigno – 2.315m

Albula – 2.315m

Julierpass – 2.284m

Malojapass – 1.815m

Stilfserjoch – 2.758m

Timmelsjoch – 2.509m



Geschafft haben wir bei gutem Wetter natürlich alle ;-)



Wie (fast) immer war es eine gemischte Gruppe - 4x MX5 NC, 1x Porsche Boxster, 1x Crossfire, 1x BMW Z4

Hier die Links zu den Berichten, Routen und Fotos.

Die Videos der Tour

Und wie (fast) immer gibt es auch Videos zu der Reise.
Diesmal pro Tag ein Video. Viel Spaß!

Tag 1 - Von Wien mit dem Autoreisezug nach Innsbruck und weiter über den Bernina nach Sondrio
Tag 2 - unter dem Motto "ab in den Süden".
Der Plan war wenig befahrene Pässe in der Umgebung von Sondrio zu befahren. Und so war es dann auch - Passo Aprica, Passo del Vivione, Passo della Prescolana, Passo di Zambla und Passo San Marco.
Teil 3 - unter dem Motto "Bekannte und unbekannte Pässe".
An diesem Tag wollte wir bekannte und eher unbekannte Pässe befahren. Dies waren Passo della Foppa, Passo Moritolo, Passi Gavia, Passo Foscagno und Frocola di Livigno.
Und hier Teil 4 - rund um den Comer See. Der Tag war quasi unser "Ruhetag", daher keine Pässe, sondern eine entspannte Runde um den See und ein Besuch bei George Clooney (oder fast ).
Teil 5 - 4 Schweizer Pässe - Bernina, Albula, Julier und Maloja. Eindrucksvoll!
und der letzte Teil - von Sondrio nach Oetz über das Stilfsjoch und das Timmelsjoch
top 9
als bedenklich melden
Kommentare

tourgrande
29. Jan 2014

Hallo Gerhard,

habe mir's schon auf eurer Homepage angesehen - eine grandiose Tour!

LG, Gerhard

roadstertouren
29. Jan 2014

Dankschön :-)
Und einiges dabei, was ihr auch vorhabt!

LG
Gerhard

S-Klasse
29. Jan 2014

Hallo Gerhard,
Bin beeindruckt wie toll und professionell Deine Seite gemacht ist! Auch die Videos sind sehr gut gemacht. Habe schon einige Touren hinter mir, da kommen gute Erinnerungen auf, wenn ich die Bilder sehe! Bitte weitermachen
Wolfgang

roadstertouren
30. Jan 2014

Dankschön! :-)
Die Homepage, aber noch mehr die Videos, sind auch ein Haufen Arbeit. Auf jeden Fall mache ich weiter!
LG
Gerhard

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Wachau Eisenstrasse Classic Ebreichsdorf Classic www.mx5.events Moedling Classic thermen-classic.at Goeller Classic Ennstal Classic Salz und Oel
Edelweiss Classic 1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at Planai Classic hannersbergrennen.at legendswinter-classic.de Salzburger Rallye Club Rossfeld Rennen
Gaisberg Rennen www.roadstertouren.at bergfruehling-classic.de Höllental Classic Goeller Classic 1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic legendswinter-classic.de