Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

12. May 2014 140

bei der 1. Kremstal Classic

am Sonntag starteten wir in unsere 2014er-Saison und das bei der 1. Kremstal Classic. Und es war ein gelungener Start!

Zum Ersten war die Veranstaltung allererste Sahne und zum Zweiten konnten wir ein schönes Ergebnis einfahren.



Das Roadbook war makellos, die Schnittprüfungen relativ kurz und mit einer sichtbaren Lichtschranke für jeden zu schaffen, die Timingprüfungen interessant und herausfordernd. Ein ganz besonderes Schmankerl war, dass nicht jeder Teilnehmer das gleiche Roadbook in den Händen hatte. Peter Pungarseks Hinweis bei der Fahrerbesprechung hat es voll getroffen: “fahrt nicht blind hinter anderen her, die könnten gerade falsch fahren.” So hatten wir Teilnehmer bei den Pausen immer was zu besprechen und auch einiges zu lachen. Überhaupt habe ich noch selten bei so einer Veranstaltung so viele lachende Gesichter gesehen.



Auch für die alten Hasen hatten die Veranstalter neue Herausforderungen gefunden – für uns relativen Frischlingen sowieso ;-) So musste zum Beispiel eine Bremsprüfung absolviert werden – so schnell wir möglich eine bestimmte Strecke zurücklegen und dann in einem sehr kleinen Feld zum Stehen kommen. Hier erreichten wir den 2. Platz! Oder die sogenannte Rollprüfung – ohne Motorkraft eine abschüssige Straße runterrollen, eine winzige Steigung überwinden und die vorgegeben Strecke in exakt 60″ schaffen.



Alles in Allem eine wirklich gelungene Veranstaltung und vielen Dank an den Oldtimer Club Neuhofen für die perfekte Durchführung!



Meinen kompletten Bericht mit vielen Fotos könnt ihr hier sehen:
top 14
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
1000km.at - Club Ventielspiel Wachau Eisenstrasse Classic Gaisberg Rennen Moedling Classic Salzburger Rallye Club hannersbergrennen.at Ennstal Classic thermen-classic.at
bergfruehling-classic.de Salz und Oel Höllental Classic Edelweiss Classic Planai Classic Rossfeld Rennen team-neger.at Ebreichsdorf Classic
Goeller Classic legendswinter-classic.de www.mx5.events www.roadstertouren.at Höllental Classic Moedling Classic thermen-classic.at Gaisberg Rennen