Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

08. Sep 2014 60

Präsentation des neuen Mazda MX-5

Letzten Samstag (6.9.) war in Barcelona die Präsentation des kommenden MX-5. Donnerstag war schon der Presse-Event und Samstag der Fan-Event - und wir hatten die Ehre dabei sein zu können :-)
Wir wurden von Mazda perfekt betreut und durch ein schönes Tagesprogramm geführt. Der Höhepunkt war natürlich die Präsentation des neuen Roadster, die im "Mazda Space" in der Nähe des Hafens stattfand.
Was soll ich sagen - der neue MX-5 gefällt mir sehr gut - er schaut in Natura um einiges besser aus, als auf den Pressefotos.
Zum Start wird es 2 Motorisierungen geben - eine mit ca. 130PS und eine mit ca. 160PS.
Das Fahrwerk ist komplett neu, noch mehr auf Agilität abgestimmt und das Auto wird in der Basisausstattung ca. 1.000kg wiegen, was schon ein großer Schritt in die richtige Richtung ist. Also 100kg weniger als das aktuelle Modell.
Hier geht es zu meinem kompletten Bericht mit viele Fotos und auch ein paar Videos der Veranstaltung.

Treffen in Barcelona

der Blick aus unserem Hotelfenster

die österreichische Delegation

das Highlight ist, dass wir im Sommer 2015 in Deutschland schon mit dem neuen MX-5 fahren dürfen :-)

top 6
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Salz und Oel 1000km.at - Club Ventielspiel team-neger.at www.roadstertouren.at Gaisberg Rennen bergfruehling-classic.de legendswinter-classic.de Höllental Classic
Rossfeld Rennen Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic Ennstal Classic Moedling Classic Ebreichsdorf Classic hannersbergrennen.at www.mx5.events
Goeller Classic Wachau Eisenstrasse Classic Planai Classic www.wadholz-classic.at thermen-classic.at Moedling Classic Salz und Oel bergfruehling-classic.de