Eisenstraße Klassik 2015
Das verlängerte Wochenende zu Fronleichnam ist schon traditionell das Wochenende der Eisenstraße Klassik.2014 waren wir zum ersten Mal dabei und auch 2015 wollten wir diesen Lauf zur Staatsmeisterschaft nicht auslassen. Und es hat sich ausgezahlt! Diesmal waren sämtliche Wettergötter auf unserer Seite und es herrschte von Beginn an Kaiserwetter. Wolkenloser Himmel in alle Richtungen und perfekte Temperaturen. So kann ein Wochenende zum Vergnügen werden.
So mancher Pausenplatz war nicht optimal und die Disziplin mancher „Stressless”-FahrerInnen ist auch verbesserungswürdig. In einem Gespräch mit Peter Voss, dem Veranstalter, konnten wir Möglichkeiten zu Verbesserung unterbringen. Das Problem mit den Stressless-FahrerInnen war, dass uns einige überholt haben und in den Wartebereichen für die Schnittprüfungen zum Teil für Verwirrung gesorgt haben und uns bei Zeitkontrollen zum Teil massiv im Weg waren. Es bringt halt nichts erst die Wertungsfahrer zu überholen und dann deren Parkplätze zu verstellen. Ich bin aber guter Dinge, dass es dafür Lösungen gibt.
Gewonnen haben knapp, aber verdient Uschi und Franz Pintarich und erreichten zum ersten Mal den Sieg in einer großen Rallye. Gratulation!
Auch unsere Pokalsammlung ist wieder angewachsen:
1. Platz in unserer Klasse
2. Platz in der Summe aller Lichtschranken/Schlauchprüfungen - diese Platzierung freut uns ganz besonders!
3. Platz beim Stadt Grand Prix von Waidhofen/Ybbs
und wir konnten einige der Schlauchprüfungen gewinnen!
4. Platz in der Sanduhrwertung
12. Platz in der Gesamtwertung
Kommentar schreiben
Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.
Noch nicht registriert? zur Registrierung
JagDrivers
12. Jun 2015
Vielen Dank auch noch an Michael für den Tipp, die Timing SP trotz Temperaturprobleme noch zu fahren und die Reparatur nachher in Angriff zu nehmen.
Bis zur Höllental, liebe Grüße
George
Kommentar hinterlassen
roadstertouren
12. Jun 2015
Wir helfen immer, wenn wir können - das gehört einfach dazu