Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

28. Jun 2015 102

beim kleinen Preis der Sophienalpe

Am 26.6. war es wieder soweit - der 2. Lauf zum Kleinen Preis der Sophienalpe wurde ausgetragen.



Leider konnte ich, wegen einer Terminkollision, am ersten Lauf im April nicht teilnehmen, aber umso größer war die Freude, dass es sich diesmal ausgegangen ist.



Gemeinsam mit Klaus Jonke und seinem 90er MX-5 NA war ich dabei.



Drei Fahrten gehörten zum Wettbewerb und die erste haben wir ein wenig "versemmelt" und sind gleich 1,60 Sekunden zu spät dran gewesen. Aber mehr war da nicht drin, weil wir nicht wussten, dass jenseits der Lichtschranke Schotter war und dort schon die Fahrer auf die Talfahrt warteten. Sicherheit ging uns vor.

Die beiden anderen Läufe waren mit 0,16 und 0,11 dafür umso besser und es ist müssig darüber nachzudenken, wo wir denn landen hätten können. So reichte es für den 11. Platz. Die "was wäre wenn"-Weltmeisterschaft ist schon vorbei ;-)



Es war eine nette Veranstaltung mit vielen bekannten Gesichtern und im Oktober werden wir sicher wieder dabei sein.



Einen Wertung gibt es natürlich auch und meine Gratulation an die Sieger!



1. Jirovsky/Soukal – 0,34

2. Sturm-Roschmann – 0,46

3. Berger/Holly-Berger – 0,62

4. Schulz – 0,63

5. Dorsch/Dorninger – 0,66

6. Chylik/Dangl – 0,71

7. Pintarich/Pintarich – 0,86

8. Prüller/Prüller – 0,88

9. Kunz/Kunz – 1,21

10. Gampp/Henk – 1,87

11. Jonke/Riedl – 1,90

top 10
als bedenklich melden
Kommentare

oldtimerschulung
28. Jun 2015

Das is ja eine der Besonderheiten des Kleinen Preises der Sophienalpe: hier gibt es ein "was wäre wenn" - also quasi halt :-). Denn im Oktober wisst ihr das mit dem Schotter dann schon ...

LG, Gerhard

eugen
28. Jun 2015

Servus Gerhard,

deine Beschreibung einer "netten Veranstaltung" mit "Freunde treffen" trifft's ganz gut. So sehe ich es aus - und es macht erstaunlich viel Spass.

Schöne Fotos hast du davon auf deiner WebSite.

;-) eugen

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
Edelweiss Classic hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic thermen-classic.at team-neger.at Wachau Eisenstrasse Classic Salzburger Rallye Club www.mx5.events
Planai Classic Moedling Classic Höllental Classic bergfruehling-classic.de www.roadstertouren.at Goeller Classic Salz und Oel Ennstal Classic
legendswinter-classic.de Gaisberg Rennen 1000km.at - Club Ventielspiel Rossfeld Rennen Goeller Classic Salz und Oel Planai Classic Salzburger Rallye Club