Passwort vergessen? jetzt kostenlos anmelden!
 

16. Sep 2016 130

Ein paar Tage in Südtirol

Zwei so ungleiche Freunde auf Tour und trotzdem haben sie viel gemeinsam.



Der eine ist bereits ein Klassiker und wahrscheinlich eines der schönsten Autos überhaupt. Der andere ist auf dem besten Weg ein Klassiker zu werden. Beide ziehen Blicke auf sich, beiden wird freundlich gewunken, beide haben den Motor vorn und den Antrieb hinten. Und beide machen Spaß, wenn auch jeder auf seine eigene Art.

Und obwohl die beiden so unterschiedlich sind, wagten wir den gemeinsamen Ausflug in die Dolomiten und es hat uns allen Spaß gemacht.

Ok, nicht die komplette Strecke war toll zu fahren, aber wer sich im August auf das Sellajoch wagt ist selber schuld, wenn er dann im Stau steht. Da wälzt sich wirklich alles rauf, was Räder hat. Fahrräder und Motorräder sowie so, aber Wohnmobile und Reisebusse sind dann wirklich Wanderdünen auf dieser schmalen Hochgebirgsstraße.

Gemeinsam mit Ingrid und George (JagDrivers) nutzten wir die Tage nach der Ötztal Classic zu einem Kurzurlaub.
Unser Quartier hatten wir im Hotel Leitner in Mühlbach/Pustertal, das ein optimaler Standort mit vielen Tourmöglichkeiten ist. Der Besitzer ist selbst ein Roadster-Treiber (BMW Z1 und Z4) und weiß ganz genau was für einen schönen Toururlaub wichtig ist.

beim Hotel Castel Latemar

Wir 4 Tage gemeinsam unterwegs.
Tag 1 - Anreise über Timmelsjoch und Jaufenpass
Tag 2 - Sellajoch, Passo Pordoi, Passo Falzarego, Passo Valparola, Würzjoch
Tag 3 - Jochtal
Tag 4 - Bozen, Karersee, Nigerpass

Karersee

Und es waren richtig schöne Tage, auch wenn das Wetter nicht immer 100% perfekt war. Aber ein Alternativprogramm ist schnell aus dem Hur gezaubert und mit ein wenig Flexibilität schafft man sich dann doch noch schöne Stunden.

Hier geht's zu meinen Artikeln über die einzelnen Tag mit vielen Fotos und den Tourplänen

Bergrestaurant Jochtal

Sollte jetzt jemand Lust bekommen auch mal mit dem Oldtimer in den Dolomiten zu fahren, dann bitte einfach mich kontaktieren (g.riedl@roadstertouren.at).
Ich plane 2017 von 10. Juni bis 15. Juni eine Tourenwoche durchzuführen.
Unterkunft wird wieder das Hotel Leitner in Mühlbach sein.
Samstag Anreise, Sonntag bis Mittwoch Touren, Donnerstag (Fronleichnam) Abreise.
Ich kenne die Gegend relativ gut und stelle ein abwechslungsreiches Programm zusammen.
Wir fahren ohne Roadbook im Konvoi, in jedem Auto wird es ein Funkgerät geben und das Tempo ist natürlich an die Autos angepasst. Egal ob offenes oder geschlossenes Auto - jeder kann mitmachen. Maximal 8 Autos! 
Ein paar Interessenten gibt es bereits ;-)

Ein netter Urlaub mit Freunden

top 13
als bedenklich melden
Kommentare

Kommentar schreiben

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie angemeldet sein.



Noch nicht registriert? zur Registrierung

Das könnte dich auch interessieren:
 
bergfruehling-classic.de 1000km.at - Club Ventielspiel www.mx5.events Ennstal Classic www.roadstertouren.at legendswinter-classic.de hannersbergrennen.at Ebreichsdorf Classic
thermen-classic.at Moedling Classic Salzburger Rallye Club Edelweiss Classic team-neger.at Rossfeld Rennen Gaisberg Rennen Salz und Oel
Planai Classic Goeller Classic Wachau Eisenstrasse Classic Höllental Classic legendswinter-classic.de www.roadstertouren.at thermen-classic.at www.mx5.events